über uns

Shiba Züchterin Daniela
Shiba Züchter Markus

Wir, Daniela, Markus und unsere treuen Begleiter leben im schönen Luzerner Hinterland.

Unsere Hunde sind unsere ständigen Begleiter und leben mit uns in Haus und Garten. Eine gute Beziehung macht das zusammenleben von mehreren Hunden und die sportlichen Erfolge erst möglich. Wir sind der Meinung, dass jede Beschäftigung die dem Hund und Führer Spass macht auch sinnvoll ist. Nachdem wir durch unsere eigenen Hunde, im Hundesport und an Ausstellungen diverse Rassen mit ihrem  Charakter und ihren Eigenheiten kennen gelernt haben, war für uns klar, dass der Akita Inu  und die kleineren Shiba Inu am besten zu uns passen.

Die Shibas haben uns so begeistert, dass wir uns entschlossen diese tolle Rasse zu züchten, in der Hoffnung diese wirklich tollen Hunde mit all ihren Wesens- und Charaktereigenschaften zu erhalten.  

Unser Ziel ist es einen Shiba Inu zu züchten, mit dem sie viel Freude und Spass haben werden. Wichtig ist uns dabei einen rassetypischen, gesunden Hund mit gutem Charakter weitergeben zu können. Wir sind Mitglied, im Schweizer Klub Asiatische Spitze SKAS, im Schweizerischen Club für nordische Hunde SKNH und im Shiba Club Deutschland e.V. Wir züchten ausschliesslich mit Hunden die über SKG/FCI Abstammungsurkunden verfügen, deren Hüften geröntgt und deren Augen untersucht worden sind. Ein Shiba braucht viel Kontakt, deshalb legen wir besonders Wert darauf, dass die Hunde beschäftigt werden. Sei dies Sport, Spazieren, Spiel oder sonst eine Beschäftigung bei der sich der Halter mit seinem Hund abgibt.

Mit unserer grossen Erfahrung werden wir zukünftigen Shiba Besitzern mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Wir wünschen uns, dass alle unsere Shiba Puppys ein gutes zu Hause bekommen und den neuen Besitzern viel Freude bereiten.

Shiba Zucht Schweiz


Unsere treuen Zwillinge

Bei mehreren Hunden ohne Zwingeranlagen, die in Haus und Garten gehalten werden, ist es fast  unmöglich einmal an eine Hundeausstellung oder sonst an einen Anlass zu gehen, hätte man nicht treue Freunde die sich in dieser Zeit um die Hunde kümmern.

Wir haben das grosse Glück Emanuella und Emerlanda, zwei liebenswerte junge Frauen mit viel Hundeverstand zu kennen. Schon als Kinder hatten sie grosses Interesse an Hunden und konnten unsere Akitas und Shibas von Geburt an kennen lernen. Mit ihrer guten Art, ihrer Zuverlässigkeit und ihrem Verstand haben sie es in kurzer Zeit geschafft das Vertrauen unserer Hunde zu gewinnen.

Emanuella und Emerlanda wir danken euch herzlich, für eure wertvolle Hilfe!

Mer händ euch ganz fescht gärn!