Mine

Unvergesslich in unseren Herzen

 

Die erste Begegnung mit dir werden wir nie mehr vergessen. Nach deiner 30 stündigen Reise von Japan in die Schweiz, konnten wir dich am Flughafen Frankfurt endlich in Empfang nehmen. «Achtung der ist bissig», war der Kommentar des Betreuers der uns dich übergab. Du warst so gestresst von der Reise, dass wir dich aus der Flugbox herausschütteln mussten. Nach zwei Pack Aufschnitt und etlichen Streicheleinheiten, sah es aber schon ganz anders aus.

Sehr schnell hast du dich bei uns eingelebt und schon bald die Führungsrolle übernommen. Bestimmt aber nie aggressiv, hast du den Hündinnen klar gemacht, wer hier das sagen hat. War eine Hündin läufig, wurdest du zum Gentlemen und zum Schmusekater. Als Deckrüde warst du zuverlässig und genau wie ein Schweizer Uhrwerk. Man darf sagen, dass du einen grossen Beitrag zur Verbesserung der Rasse in die Zucht gebracht hast. Einige deiner Nachkommen werden ebenfalls in der Zucht eingesetzt.

 

Mit zunehmendem Alter wurdest du immer verschmuster, was vor allem Daniela, aber auch unsere Hündinnen super freute. Dein Leben lang warst du voller Temperament und Tatendrang. Nie warst du krank oder zeigtest irgend eine Schwäche. Absolut überraschend bist du von uns gegangen. Wir werden den Augenblick nie vergessen, wie du uns noch gerufen hast um Abschied zu nehmen. Lieber Minchen mit 11 Jahren bist du viel zu früh von uns gegangen. Wir vermissen dich unendlich, sehen aber dein treues Wesen, lebt in deinen Nachkommen weiter.

TETSUMINE GO RYUUKYUU URUMA

Wurfdatum: 09.12.2010 Verstorben 10 Juni 2022

Züchter: Yuichi Tomimoto Japan

Zuchtzulassung: 03. März 2012 auf Lebzeiten 

Wesenstest:  vorzüglich bestanden 

Gesundheitsatteste: Augen o.B. , HD B/B , PL 0/0

Schweizer Jugend Schönheits-Champion

Schweizer Schönheits-Champion

 

Mine ist unser Sonnenschein. Immer fröhlich und gut drauf. Am 05. Juli 2011 konnten wir unseren Japan Import Rüden in Empfang nehmen. Mine ist ein temperamentvoller, aufgeweckter und sehr freundlicher Rüde. Er hat sich sofort in unser bestehendes Rudel integriert. Einzig Spielsachen sind bei ihm nicht sicher. Schon nach kurzer Zeit werden diese in Einzelteile zerlegt. Bereits nach drei Monaten in der Schweiz, erhielt er den Schweizer Jugend Schönheit Champion und schon bald darauf folgte der Schweizer Schönheits-Champion. Wir hoffen, dass Mine mit seinen Qualitäten seinen Beitrag zur Erreichung unserer Zuchtziele leisten kann. Seine tolle Farbe, seine Fellqualität und sein freundliches Wesen hat er bereits an einige Nachzuchten weiter vererbt. Wir sind überglücklich, dass wir "unser Minchen" bekommen haben.

          Erste Übungen beim Züchter in Japan              3 Platz an der Welthundeausstellung 2012                              SKAS Zuchtzulassung